Offiziell Super League

Sforza übernimmt bei Basel

von David Hamza - Quelle: fcb.ch
1 min.

Ciriaco Sforza ist neuer Cheftrainer des FC Basel. Wie die Schweizer mitteilen, unterschreibt der 50-Jährige einen Zweijahresvertrag. Sforza tritt die Nachfolge von Marcel Koller an. „Der FC Basel hat über die Grenzen hinaus Geschichte geschrieben. Mein Ziel ist es, weitere erfolgreiche Kapitel hinzuzufügen, national wie international. Ich freue mich auf diese große Herausforderung und danke dem FCB für sein Vertrauen“, äußert sich der ehemalige Bundesligaprofi (FC Bayern, 1. FC Kaiserslautern).

Unter der Anzeige geht's weiter

Basel-Präsident Bernhard Burgener sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Ciriaco Sforza einen Cheftrainer zu engagieren, der in der Schweiz verwurzelt und gleichzeitig international top vernetzt ist. Mit seinen eigenen internationalen Erfahrungen auf höchstem Niveau und seiner Fähigkeit, mit jungen Talenten umzugehen, passt er perfekt in unser Konzept und wird unseren Club entsprechend weiterentwickeln.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter