Offiziell 2. Bundesliga

Braunschweig verlängert mit Schiele

von Georg Kreul - Quelle: eintracht.com
1 min.
Michael Schiele ist seit Juni 2021 Braunschweig-Coach @Maxppp

Einen Tag vor dem Liganeustart gegen den Hamburger SV (13:30) kann Eintracht Braunschweig eine positive Personalmeldung verkünden. Wie die Löwen mitteilen, wurde der Vertrag von Cheftrainer Michael Schiele vorzeitig bis 2025 verlängert. Der 44-Jährige ist seit 2021 in Braunschweig im Amt und belegt mit dem Aufsteiger derzeit Platz 14 in Liga zwei.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es war der Wunsch aller handelnden Personen, den Vertrag mit Chef-Trainer Michael Schiele vor dem Start in die Rückrunde zu verlängern und damit auf dieser wichtigen Position Klarheit zu schaffen. Wir haben in den vergangenen anderthalb Jahren viel erlebt und gemeinsam ein stabiles Fundament aufgebaut, das auf Vertrauen ineinander und auf akribischer inhaltlicher Arbeit basiert. Michael identifiziert sich voll und ganz mit der Eintracht und strahlt dies auf und neben dem Platz aus. Wir sind davon überzeugt, gemeinsam mit Michael die Entwicklung unserer Mannschaft weiter voranzutreiben und unsere Ziele zu erreichen“, erklärt Sportchef Peter Vollmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter