Streit eskaliert: Jagt United Ronaldo vom Hof?

von Georg Kreul - Quelle: inews.co.uk
1 min.
Cristiano Ronaldo hadert mit sich @Maxppp

Das Tischtuch zwischen Manchester United und Cristiano Ronaldo scheint nach der jüngsten Aktion des Portugiesen endgültig zerschnitten. Die Red Devils ziehen angeblich drastische Maßnahmen in Betracht.

Cristiano Ronaldo steuert auf ein unrühmliches Ende bei Manchester United zu. Der sonst auf höchste Professionalität bedachte Portugiese präsentiert sich in den zurückliegenden Wochen von seiner schlechtesten Seite. Beim fünffachen Ballon d’Or-Gewinner reiht sich ein Affront an den nächsten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die jüngste Entgleisung am Mittwoch während der Partie gegen Tottenham Hotspur (2:0) scheint das Fass nun endgültig zum Überlaufen gebracht zu haben. CR7 verließ in den Schlussminuten der Partie das Stadioninnere, obwohl noch die Möglichkeit bestand, ihn einzuwechseln.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Die Red Devils verkündeten daraufhin am gestrigen Donnerstag die vorübergehende Suspendierung des 37-Jährigen. Dieser meldete sich wenige Stunden später via Instagram zu Wort und zeigte wenig Einsicht. „Dem Druck nachzugeben“, sei für ihn „keine Option. Das war sie nie.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wird Ronaldo verschenkt?

Viele Optionen bleiben United ebenfalls nicht mehr. Der britischen Morgenzeitung ‚i‘ zufolge will der Manchester-Klub den von Ronaldo angerichteten Schaden in Grenzen halten und wäre notfalls sogar bereit, den Superstar im Januar ablösefrei ziehen zu lassen.

Ein halbes Jahr vor Ronaldos Vertragsende am Old Trafford ist nicht zu erwarten, dass ein Interessent Unsummen auf den Tisch legt. Sollte Agent Jorge Mendes keinen Abnehmer für den Weltstar auftreiben können, was bereits im Sommer schon der Fall war, ist eine Auflösung des bis Sommer 2023 datierten Vertrags wohl unausweichlich. Der Jahreswechsel dürfte für beide Seiten nicht früh genug kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter