Freiburg: Sonderlob für Waldschmidt

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Nach seiner starken Leistung gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) ist Luca Waldschmidt der Spieler der Stunde beim SC Freiburg. „Es ist alles besprochen mit Luca. Er geht seinen Weg, und wir freuen uns, dass er hier ist“, erklärt Trainer Christian Streich in gewohnter Manier dem ‚kicker‘ und fügt hinzu: „Er kann sich in Ruhe entwickeln und muss noch einiges lernen, aber das weiß er. Für ihn ist es auch super, dass er hier ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Waldschmidt bestätigt: „Es fühlt sich richtig und gut an. Das habe ich schon nach kurzer Zeit gesagt, weil ich mich vom ersten Tag willkommen gefühlt habe, im Team und im Verein. Das ist ganz wichtig. Und nicht selbstverständlich.“ Waldschmidt war im Sommer für fünf Millionen Euro vom Hamburger SV nach Freiburg gewechselt. Am vergangenen Freitag zeigte er gegen die Gladbacher sein bestes Spiel im Trikot der Breisgauer. Zum Sieg über die Fohlenelf steuerte er ein Tor und eine Vorlage bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter