Mainz-Zugang: „Gattuso mein Vorbild“

von Jan Zesewitz - Quelle: kicker
1 min.

Issah Abass kam kurz vor Ende der Transferperiode von Olimpija Ljubljana zum FSV Mainz 05 und wurde nun offiziell vom Verein vorgestellt. Dort freut er sich auf die neue Herausforderung Bundesliga: „Ich habe auf diese große Chance gewartet. Das ist eine gute Zeit, um hierherzukommen. Ich bin jung und habe mir einen bewusst einen guten Klub für meine Zukunft ausgesucht, um mich zu entwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessant ist auch das Vorbild des 19-jährigen Offensivspielers: „Mein Lieblingsspieler in der Jugend war Gennaro Gattuso. Auf den ersten Blick dachte man, er wäre verrückt, aber wollte immer nur den Ball haben – genauso wie ich.“ Zwei Millionen Euro überwiesen die Mainzer nach Slowenien für den jungen Gattuso-Fan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter