Bericht: James-Berater spricht mit zwei Topklubs

von Lukas Hörster - Quelle: as
1 min.
James wechselte 2014 als WM-Torschützenkönig zu Real Madrid @Maxppp

Beim FC Bayern wollte James Rodríguez nicht bleiben. Bei Real Madrid läuft es nun erneut bescheiden. Im Sommer bieten sich dennoch Optionen für den Spielmacher.

Trainer Zinedine Zidane war ein klassischer Spielmacher, James Rodríguez ist es ebenfalls. Und trotzdem werden die beiden auch im zweiten Anlauf nicht richtig warm miteinander, ein Abschied des Kolumbianers (nur 13 Einsätze 2019/20) von Real Madrid zeichnet sich einmal mehr ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Optionen bieten sich dem 28-jährigen Linksfuß durchaus. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Klubs als Interessenten gehandelt wurden, scheint es nun konkreter zu werden: Denn laut der ‚as‘ spricht Berater Jorge Mendes mit Manchester United und Juventus Turin über einen Wechsel.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Tausch mit Pogba?

James steht in Madrid noch bis 2021 unter Vertrag. Da eine Verlängerung ausgeschlossen ist, könnte Real im Sommer ein letztes Mal Kasse mit dem Ex-Münchner machen. Klar ist aber auch: Die Corona-Pandemie und ihre Folgen werden den Preis deutlich drücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Real besonders interessant: Bei Manchester United spielt mit Paul Pogba (27) einer von Zidanes Wunschspielern. Eine Verrechnung der beiden Superstars scheint insbesondere in Krisenzeiten denkbar. Juventus ist derweil bekannt dafür, ein Händchen für Schnäppchen zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter