Offiziell Serie A

Locatelli wechselt zu Juve

von Tristan Bernert - Quelle: juventus.com
1 min.
Manuel Locatelli freut sich über einen Treffer @Maxppp

Lange hat es sich angekündigt, nun ist es offiziell: Europameister Manuel Locatelli schließt sich Juventus Turin an.

Juventus Turin hat nach der Verpflichtung von Kaio Jorge erneut auf dem Sommertransfermarkt zugeschlagen. Manuel Locatelli verlässt nach langen Verhandlungen US Sassuolo und schließt sich der Alten Dame an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen zweijährigen Leihvertrag mit anschließender Kaufpflicht, die unter bestimmten sportlichen Bedingungen greift. Die Sockelablöse liegt bei 25 Millionen Euro und kann erfolgsabhängig um weitere 12,5 Millionen anwachsen.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Locatelli stammt aus der Jugend des AC Mailand und war 2018 zu Sassuolo gewechselt. Dort entwickelte sich das Talent zu einem der besten Mittelfeldspieler der Serie A. In 99 Pflichtspielen stand er für die Schwarz-Grünen auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der Sprung in die Nationalmannschaft gelang Locatelli von dort aus. 2020 gab er sein Debüt für die Squadra Azzurra und war Teil des Europameister-Kaders von Trainer Roberto Mancini. Nun will Locatelli in Turin auf Titeljagd gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter