Chelsea: Nächster Bundesliga-Star im Visier

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mail
1 min.
Chelsea-Besitzer Todd Boehly schaut sich ein Spiel der Blues an @Maxppp

Der FC Chelsea bastelt eifrig am Kader der Zukunft. Der Blick der Blues geht dabei auch immer wieder in die Bundesliga.

Der FC Chelsea hat große Pläne – und das nötige Kleingeld, um diese umzusetzen. Der Wechsel von Christopher Nkunku zur nächsten Saison ist nach FT-Infos bereits unter Dach und Fach. Dazu haben die Blues zum Jahresbeginn die Transfers von Stürmer David Datro Fofana (20), Mittelfeldspieler Andrey Santos (18) sowie Innenverteidiger Benoît Badiashile (21) abgewickelt. Aber Mitbesitzer Todd Boehly hat noch nicht genug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen ist Chelsea nun auch in den Poker um Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach eingestiegen. Der 25-jährige Angreifer wird die Fohlen spätestens im Sommer verlassen, dann läuft sein Vertrag aus. Thuram ist aber nicht der einzige Bundesliga-Profi, der bei den Blues auf dem Zettel steht.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Bei Anruf Chelsea

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, hat der FC Chelsea auch Kontakt zu Dani Olmo aufgenommen. Der Offensivspieler steht bei RB Leipzig noch bis 2024 unter Vertrag. Olmo steht auch beim FC Barcelona hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leipzig würde den Vertrag mit dem 24-Jährigen gerne verlängern. Langfristig sieht sich Olmo aber eher in Spanien oder in England. Verlängert der Techniker nicht, müsste sich RB im nächsten Sommer mit einem Verkauf befassen. Als mögliche Ablöse wurden zuletzt 60 Millionen Euro gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter