Offiziell Bundesliga

Neuer Vertrag für Salihamidzic

von David Hamza - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Hasan Salihamidzic freut sich @Maxppp

Seit 2017 ist Hasan Salihamidzic für die Kaderplanung beim FC Bayern zuständig. Das soll sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern – Brazzo verlängert.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat seinen Vertrag beim FC Bayern um drei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Das grüne Licht kam am Montagabend nach einer Sitzung des Aufsichtsrats, die Entscheidung fiel einstimmig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Salihamidzic hatte im August 2017 als Sportdirektor übernommen, drei Jahre später folgte die Beförderung zum Vorstand. In der laufenden Transferperiode erhielt der 40-Jährige viel Lob für namhafte Transfers der Marke Sadio Mané, Matthijs de Ligt oder Ryan Gravenberch.

Lese-Tipp Tuchel bestätigt: Sané & Neuer gegen Arsenal dabei

„Wir sind auf einem sehr guten Weg“

Salihamidzic, der als aktiver Spieler 365 Mal für Bayern auflief und mit den Münchner die Champions League gewann, sagt: „Ich liebe den FC Bayern, München ist mein Zuhause. […] Es ist mein Ziel und das Ziel meiner Vorstandskollegen […], unseren Mitgliedern und Fans in jeder Saison eine national wie international konkurrenzfähige und erfolgreiche Mannschaft zu bieten, auf Grundlage wirtschaftlicher Vernunft. Dafür werde ich weiter alles geben – wir sind auf einem sehr guten Weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Präsident Herbert Hainer schwärmt: „ Er entwickelt den sportlichen Bereich unserer Profis wie der Talente strukturell wie personell stetig weiter. Neben unseren Zielsetzungen auf dem Spielfeld behält er immer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Auge. Hasan Salihamidzic gibt für den FC Bayern 24 Stunden am Tag alles. Er steht für das FC Bayern-Gen, für Kontinuität und für Titel.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter