Auf Bewährung: Was Favre Zeit verschafft

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Lucien Favre @Maxppp

Für Lucien Favre und Borussia Dortmund gleicht die Saison einer Achterbahnfahrt. Starke Wochen wechseln sich mit schwachen ab, offensives Feuerwerk ringt mit Abwehr-Harakiri. Erneut entzündet sich Kritik am Trainer – doch dass die Bosse geduldig bleiben, hat seinen Grund.

Sie gehen wieder los, die Entlassungsgerüchte um Lucien Favre. War Borussia Dortmund beflügelt von Neuzugang Erling Haaland zunächst perfekt in das Fußball-Jahr 2020 gestartet, wird der BVB-Coach nach zwei Pleiten gegen Werder Bremen im Pokal (2:3) und Bayer Leverkusen in der Liga (3:4) schon wieder angezählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass es nur zwei Spiele sind, die Favres Stuhl erneut zum Wackeln bringen, zeigt einmal mehr den Drahtseilakt, den der Schweizer in Dortmund zu bewältigen hat. Ihm wird automatisch weniger Zeit gegeben als einem Sympathieträger wie seinerzeit Jürgen Klopp. Und so beschäftigt sich auch die ‚Bild‘ wieder mit der Personalie.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Kein Favre-Nachfolger in Sicht

Dem Boulervardblatt zufolge muss Favre die Bosse, die sich seit Monaten schon geduldiger zeigen als die Öffentlichkeit, noch nicht akut fürchten. Der Grund laut ‚Bild‘: „Es fehlt derzeit die Alternative.“ So bekomme der 62-Jährige erst einmal noch weitere Bewährungschancen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Vor allem die Defensive muss Favre auf Vordermann bringen. Schon zum Rückrundenstart präsentierten sich Hummels und Co. nicht gerade sattelfest – nun schlug sich die fehlende Griffigkeit in zwei aus BVB-Sicht sehr ärgerlichen Resultaten nieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter