Offiziell Süper Lig

Zu Besiktas: Barça gibt Pjanic doch noch ab

von Georg Kreul - Quelle: bjk.com.tr
1 min.
Miralem Pjanic wechselte 2020 nach Barcelona @Maxppp

Der Transfer zum FC Barcelona im Sommer 2020 entpuppte sich für Miralem Pjanic nicht als der erhoffte Karrieresprung. Nun zieht es den Bosnier an den Bosporus.

Miralem Pjanic verlässt den FC Barcelona auf Leihbasis. Besiktas sichert sich für den Rest der Saison die Dienste des 31-jährigen Mittelfeldspielers, der bei den Katalanen sportlich nicht die gewünschte Hauptrolle spielte. Eine Kaufoption ist nicht Teil des Deals. Eintüten konnten die beiden Klubs den Deal, weil das Transferfenster in der Türkei noch geöffnet ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im vergangenen Jahr war Pjanic im Tausch mit Arthur von Juventus Turin nach Barcelona gewechselt. Zwar stand der Freistoßspezialist in 30 Pflichtspielen auf dem Platz, die vollen 90 Minuten durfte der Bosnier jedoch nur viermal durchspielen. Eine Torbeteiligung sammelte er dabei nicht. Bis 2024 ist Pjanic noch an Barça gebunden.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter