Kaufoption am Saisonende: Carrasco doch zu Barça?

von Dominik Schneider - Quelle: El Larguero | Marca
1 min.
Yannick Carrasco @Maxppp

Ein möglicher Tausch von Memphis Depay und Yannick Carrasco hatte sich zuletzt zerschlagen. Doch der belgische Nationalspieler könnte noch den Weg nach Barcelona finden.

Der Wechsel von Memphis Depay zu Atlético Madrid befindet sich auf der Zielgeraden. Eigentlich wollte der FC Barcelona im Tausch Yannick Carrasco verpflichten. Die Colchoneros lehnten diesen Vorschlag zwar ab, dennoch könnte der Nationalspieler ab der nächsten Saison im Trikot der Blaugrana auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Radiosportprogramm ‚El Larguero‘ und die spanische Tageszeitung ‚Marca‘ übereinstimmend berichten, bleibt Carrasco zwar bis zum Saisonende bei Atleti. Für den Anschluss hat Barcelona aber die Möglichkeit, den 29-jährgien Flügelspieler für eine Ablöse von 20 Millionen Euro zu verpflichten.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Daraus erschließt sich auch, warum Atletico Carrasco nicht in das Geschäft um Depay einbinden wollte. Letzterer wechselt für lediglich drei Millionen Euro plus einer Million an möglichen Boni das Lager, die Rojiblancos bewerten Carrasco aber deutlich höher. Eine Vertragsverlängerung in Madrid lehnt der Begier ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter