Schmidt: Draxler nicht wegen Götze geholt

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Julian Draxler im Einsatz für Deutschland @Maxppp

Roger Schmidt sieht in der Verpflichtung von Julian Draxler (28) keinen zweiten Fall Mario Götze (30). Benfica Lissabons neuer Trainer, der Götze einst zur PSV holte und nun in Portugal mit dessen Weltmeister-Kollege Draxler zusammenarbeitet, sagt im Interview mit dem ‚kicker‘: „Wir haben Julian Draxler nicht verpflichtet, weil es mit Mario Götze in Eindhoven super funktioniert hat, sondern weil wir von ihm total überzeugt sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Draxler sei „ein Top-Spieler, der uns in der Offensive insgesamt noch mehr Flexibilität gibt“, so Schmidt weiter, „es geht also nicht darum, ob sich Geschichte wiederholt. Es sollte immer um Inhalte gehen, nicht um Personen.“ Draxler ist bis zum Saisonende von Paris St. Germain an Benfica verliehen, über eine Kaufoption ist nichts bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter