Real Madrid: Fünf Gründe sprechen für den Isco-Abschied

von Matthias Rudolph - Quelle: as
2 min.
Isco ist derzeit kaum gefragt bei Real Madrid @Maxppp

Am Anfang war Isco nur traurig, dass sein Förderer Julen Lopetegui bei Real Madrid nach wenigen Monaten schon wieder seinen Hut nehmen musste. Mittlerweile hat sich die Situation zugespitzt und es sprechen gleich fünf Gründe dafür, dass ein Vereinswechsel anstehen könnte.

Macht Isco schon bald den Abflug von Real Madrid? Trotz Ausstiegsklausel in Höhe von fantastischen 700 Millionen Euro sprechen laut der spanischen Sportzeitung ‚as‘ gute Gründe dafür.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund 1 – Solari und die Kurve

Unter Santiago Solari hat Isco keinen leichten Stand. Und das nicht nur wegen seiner angeblichen Figurprobleme. Nur 292 von möglichen 990 Minuten stand er unter dem neuen Coach auf dem Platz. Beim 1:0 gegen Rayo Vallecano erhielten wieder 14 andere den Vorzug und Isco schmorte 90 Minuten auf der Bank. Zudem hat es sich der 26-Jährige mit vielen Fans verscherzt. Diese soll er beleidigt haben, nachdem sie ihn in der Champions League gegen ZSKA Moskau auspfiffen.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Grund 2 – kein Draht zu den Häuptlingen

Mit seinen Mannschaftskollegen soll Isco grundsätzlich keine Probleme haben. Das Verhältnis zu den Anführern im Team ist laut der ‚as‘ dagegen nicht sonderlich gut. Allen voran Kapitän Sergio Ramos und Dauerbrenner Marcelo sollen nicht zu den Unterstützern des Mittelfeldspielers gehören. In der aktuellen Phase sicher kein Vorteil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund 3 – Hazard und James

Solari wünscht sich die Rückkehr von James Rodríguez. Weil der Kolumbianer eine ähnliche Rolle bekleidet wie Isco, darf diese Tatsache als weiterer Fingerzeig gedeutet werden. Zumal auch Eden Hazard zu den Königlichen wechseln soll und will. Isco wäre dann noch weiter weg von der Startelf als jetzt schon.

Grund 4 – Manchester City

Der englische Meister soll starkes Interesse am spanischen Nationalspieler haben. Und Isco würde bei einem Angebot von Pep Guardiola nicht ablehnen. Auch die finanziellen Ressourcen sind bei City vorhanden, um Real ein gutes Angebot zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund 5 – die Ablöse

Zum Schnäppchenpreis wird Madrid den viermaligen Champions League-Gewinner nicht ziehen lassen. Von 100 Millionen Euro ist die Rede. Eine Summe, die Real gut gebrauchen kann. Denn es sollen bald schon neue Stars ins Bernabéu kommen. Und diese wiederum haben auch ihren Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter