Schalke findet Abnehmer für Di Santo

von Remo Schatz - Quelle: Fox Sports
1 min.
Franco Di Santo wird Schalke verlassen @Maxppp

Bei Domencio Tedesco hat Franco Di Santo keine Zukunft mehr. Nach den Querelen zu Beginn der Saison wurde der Angreifer vor dem Trainingslager im spanischen Benidorm aussortiert. In Chile könnten die Knappen nun einen Abnehmer gefunden haben.

Sportlich konnte Domenico Tedesco längst auf Franco Di Santo verzichten. Lediglich viermal setzte der Trainer auf den Angreifer. Die meiste Zeit musste der 29-Jährige mit einem Platz auf der Tribüne Vorlieb nehmen. In Kürze könnte das Engagement beim FC Schalke zu Ende gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der argentinische ‚Fox Sports‘-Journalist Jorge Baravalle berichtet, steht Di Santo vor einem Wechsel zum chilenischen Erstligisten Colo Colo. Trotz seiner 29 Lenze soll der Angreifer beim Fünften der abgelaufenen Saison den Generationenwechsel einleiten. Der 38-jährige Kapitän und Toptorjäger Esteban Paredes sowie der frühere Dortmunder Lucas Barrios (34) stehen lediglich noch bis zum Ende dieser Spielzeit beim chilenischen Hauptstadtklub unter Vertrag.

Lese-Tipp 15 Scorer-Punkte: Neuer Flügelstürmer für Schalke?

FT-Meinung

Plausibel

Manager Christian Heidel würde den in Ungnade gefallenen Di Santo nur zu gerne ein halbes Jahr vor dessen Vertragsende von der Gehaltsliste streichen. Gut möglich, dass die Knappen hierfür sogar auf eine Ablöseforderung verzichten würden. In Chile ist der Mittelstürmer kein Unbekannter. Bei Audax Italiano feierte Di Santo einst sein Profidebüt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter