Offiziell Bundesliga

Werder verlängert mit Friedl

von Niklas Scheifers - Quelle: werder.de
1 min.
Marco Friedl bedankt sich bei den Fans @Maxppp

Werder Bremen treibt seine Personalplanungen voran. Den Grün-Weißen gelingt die Verlängerung mit Stammkraft Marco Friedl.

Der SV Werder Bremen bindet einen bewährten Leistungsträger. Innenverteidiger Marco Friedl (24) hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Die Laufzeit des Kontrakts vermeldet der Bundesliga-Aufsteiger wie gewohnt nicht. Der alte wäre im Sommer kommenden Jahres ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Marco hat gerade im letzten Jahr noch einmal einen richtig großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, sowohl auf als auch neben dem Platz“, lobt Lizenzspielerleiter Clemens Fritz, „er ist in unserer Mannschaft zu einem Führungsspieler gereift und wir sind froh, dass wir den Weg mit ihm weitergehen werden.“

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

2018 war Friedl zunächst auf Leihbasis vom FC Bayern an die Weser gewechselt. Ein Jahr später zahlten die Bremer den Münchnern 3,5 Millionen Euro Ablöse für die Festverpflichtung des Österreichers. Seitdem hat Friedl das grün-weiße Trikot in 112 Pflichtspielen getragen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter