Das rote Imperium schlägt zurück | Koemans heilende Hand

von Niklas Scheifers
1 min.
Die FT-Presseschau vom 29. Januar @Maxppp

Der FC Liverpool und der FC Barcelona stolperten durch die erste Saisonhälfte, befinden sich aber im Aufwind. Reals verhinderter Superstar Eden Hazard wird hoffen, den Abpfiff bald mal wieder auf dem Rasen zu erleben. Die tägliche FT-Presseschau.

„Krise? Welche Krise?“

Die Reds haben geliefert. Mit einem Punktverlust gegen Tottenham Hotspur wäre der FC Liverpool im Rennen um die Meisterschaft arg ins Hintertreffen geraten. Nach dem 3:1-Auswärtserfolg beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Manchester City nun noch überschaubare vier Punkte. „Krise? Welche Krise?“, fragt der ‚Telegraph‘ rhetorisch. Thema in England ist allerdings auch der Ausfall von Joel Matip, der den Klopp-Klub womöglich nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça kommt ins Rollen

Zäh wie Honig begann die Amtszeit von Ronald Koeman als Trainer des FC Barcelona. Doch peu à peu arbeiten sich die Katalanen aus der Krise – zumindest sportlich. Von den vergangenen 13 Pflichtspielen hat Barça nur das Supercup-Finale gegen Athletic Bilbao verloren, zehn Partien gewannen die Blaugrana davon. Dem Coach gelingt es aktuell, seine Startruppe richtig anzupacken und zum Erfolg zu moderieren. Diesen Zustand umschreibt die ‚Mundo Deportivo‘ mit ihrem Titel „Die Hand Koemans“.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Teilzeitarbeiter Hazard

„Ein Spiel dauert 90 Minuten“, begann einst Gary Lineker seine berühmte Weisheit über den deutschen Fußball. Für Eden Hazard gilt das allerdings schon lange nicht mehr. Die ‚as‘ widmet dem begnadeten, aber schon länger mit Verletzungen und fehlender Fitness kämpfenden Real-Profi heute einen großen Artikel. Dort festgehalten ein Fun Fact, den Hazard selbst gar nicht witzig finden dürfte: Seit November 2019 bestritt der 30-Jährige kein Pflichtspiel mehr über 90 Minuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter