Offiziell Bundesliga

BVB verlängert mit Collins

von Matthias Rudolph - Quelle: bvb.de
1 min.
Die BVB-Führungsetage @Maxppp

Borussia Dortmund hat Nägel mit Köpfen gemacht. Der Vertrag mit dem 16-jährigen Nnamdi Collins wurde langfristig verlängert.

Bei Borussia Dortmund darf man sich über eine weitere Vertragsverlängerung freuen. Wie die Schwarz-Gelben offiziell verkünden, wurde das Arbeitspapier von Abwehrspieler Nnamdi Collins bis 2023 ausgedehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausgestochen hat Manager Michael Zorc somit Manchester City und den FC Chelsea, die zuletzt sehr konkret um den Abwehrspieler warben. Beide Vereine lockten dem Vernehmen nach mit Handgeldern von bis zu zwei Millionen Euro.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Zorc frohlockt

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Nnamdi ein herausragendes Talent des deutschen Nachwuchsfußballs langfristig an den BVB binden können. Wir wollen Nnamdi Schritt für Schritt an den Profibereich heranführen und ihm Zeit geben, sich zu entwickeln“, freut sich Sportdirektor Zorc.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erklärtes Ziel des Youngsters ist es, „beim BVB Profi zu werden und irgendwann vor der 'Süd' spielen zu können. Ich bin wirklich dankbar, dass mich alle meine bisherigen Trainer, meine Familie und meine Berater so unterstützt haben und freue mich sehr auf die kommenden Jahre beim BVB.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter