Chelsea: Hudson-Odoi steht nicht zum Verkauf

von Niklas Scheifers - Quelle: The Athletic
1 min.
Callum Hudson-Odoi stammt aus Chelseas Jugend @Maxppp

Nach langem Gezerre entschied sich Callum Hudson-Odoi gegen einen Transfer zum FC Bayern und für einen Verbleib beim FC Chelsea. In den Plänen der Blues nimmt der Flügelstürmer nach wie vor eine wichtige Rolle ein.

Mehrfach war Callum Hudson-Odoi ein Thema beim FC Bayern. Inzwischen ist ein Transfer aber ausgeschlossen, da die Münchner nach den Verpflichtungen von Leroy Sané (24) und Douglas Costa (30) genug Optionen auf den offensiven Flügel-Positionen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die unmittelbare Zukunft des englischen Nationalspielers ist das ohnehin nicht von Belang. Nach Informationen von ‚The Athletic‘ steht Hudson-Odoi grundsätzlich nicht zum Verkauf. Zu groß ist das Potenzial des 20-Jährigen und zu wichtig ist er für die offensive Flexibilität der Blues.

Lese-Tipp Chelsea-Abschied: Silva in die Heimat?

Vorerst wird der schnelle Rechtsfuß somit nicht aus seinem bis 2024 datierten Vertrag entlassen. Vor allem in der Champions League bewies er zuletzt seinen Wert, erzielte zwei Treffer in der Gruppenphase. In der Premier League (Fünf Spiele, 168 Spielminuten, ein Tor) ist seine Statistik allerdings ausbaufähig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter