Wechsel zu Marseille: Jetzt spricht Payet

von Niklas Kling - Quelle: L'Équipe
1 min.

Offensivspieler Dimitri Payet hat sich zu seinen Beweggründen für den Wechsel zu Olympique Marseille geäußert. Die meist abwartende Spielweise seines ehemaligen Vereins West Ham United kritisiert der Franzose gegenüber der ‚L'Équipe‘: „Ich mochte die defensive Ausrichtung in unseren Spielen nicht. Bei einem 5-4-1 System hätte ich alle Freiheiten der Welt haben können und hätte Probleme gehabt, meine Fähigkeiten einzusetzen. Man könnte sagen, dass es mich gelangweilt hat. Ich hatte keinen Spaß mehr in den Spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Extrem ist dem 29-jährigen Linksaußen dabei ein Ligaspiel gegen Hull City in Erinnerung geblieben: „Bei dem Spiel zu Hause gegen Hull City gewannen wir 1:0, die Gegner trafen viermal den Pfosten. In der Kabine freuten sich alle, während der Mann des Spiels der Pfosten war. Ich realisierte da, dass ich mich bei West Ham nicht verbessern würde. Im Gegenteil hatte ich sogar die Befürchtung, mich hier zu verschlechtern. Ich brauchte eine neue Herausforderung.“ Payet wechselte im Winter für knapp 30 Millionen Euro unter großem medialen Aufsehen nach Marseille. Dort erzielte er in sechs Ligaspielen zwei Tore. Bei West Ham hatte er in dieser Saison für dieselbe Anzahl an Treffern 18 Partien gebraucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter