Stürmerfrage: Drei Optionen für Chelsea

von Anastasia Gradl - Quelle: ESPN
1 min.
Moussa Dembele ist seit 2018 bei Olympique Lyon @Maxppp

Der FC Chelsea ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Wie ‚ESPN‘ berichtet, hat der Verein hierfür drei Optionen im Visier. Zum einen den 23-jährigen Moussa Dembélé von Olympique Lyon, RB Leipzigs Timo Werner (24) und Pierre-Emerick Aubameyang (30) vom FC Arsenal.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Dembélé bissen sich die Blues im Januar die Zähne aus, als der Ligue 1 Klub eine horrende Summe von 90 Millionen Euro für seinen Mittelstürmer forderte. Obwohl die Coronakrise den Preis mittlerweile gedrückt haben dürfte, erweisen sich die Verhandlungen weiterhin als schwierig. Dagegen wirkt die Situation bei Werner verhältnismäßig einfach, da er über eine Ausstiegsklausel von 55 Millionen Euro verfügt. Bisher scheint aber der FC Liverpool bei Timo Werner die Nase vorn zu haben. Beide Stürmer haben noch einen Kontrakt bis 2023. Aubameyang gilt als letzte Option. Die Verhandlungen um die Verlängerung seines bis 2021 datierten Vertrags stocken. Sollten die Gespräche scheitern, dürfte Arsenal bereit sein, den 30-Jährigen zu verkaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter