Medien: Burgzorg im Gladbach-Fokus

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Delano Burgzorg (l.) im Spiel gegen die PSV Eindhoven @Maxppp

Alassane Plea könnte Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. Nach möglichen Nachfolgern halten die Fohlen bereits Ausschau.

Borussia Mönchengladbach hat neben Eddie Nketiah (22, FC Arsenal) einen weiteren Kandidaten für die Offensivabteilung auf dem Zettel. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird Delano Burgzorg „intensiv“ von der Gladbacher Scoutingabteilung unter die Lupe genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Rechtsfuß ist vertraglich noch bis 2023 an den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo gebunden, soll für eine geringe Ablöse zu haben sein. In elf Spielen der laufenden Saison schoss Burgzorg vier Tore, kommt meistens auf Linksaußen zum Einsatz, kann aber auch als Mittelstürmer agieren.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Nketiah und Burgzorg – zwei Angreifer, die als möglicher Ersatz für Alassane Plea (28) in Frage kommen. Der Berater des Franzosen kündigte kürzlich einen Austausch mit Sportdirektor Max Eberl an, unumstrittener Stammspieler ist Plea derzeit nicht. Laut ‚Sport Bild‘ zeichnet sich gar zunehmend ein Verkauf im Sommer ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter