Atlético: Die Details zum Félix-Transfer

von Christian Scherpe - Quelle: TVI
1 min.

Luis Filipe Vieira, Vereinspräsident von Benfica Lissabon, hat Details über den Verkauf von João Felix preisgegeben. Gegenüber dem portugiesischen Fernsehsender ‚TVI‘ erklärte Vieira, dass der Transfer „eine vollkommen transparente Operation“ war. „Wir haben Atlético Madrid gesagt, dass wir 120 Millionen Euro haben wollen. Aufgrund des neuen Stadions in Madrid wurde die Summe in Raten gezahlt. Zunächst erhielt Benfica 90 Millionen, drei Tage später dann die restlichen 30 Millionen“, sagt der 70-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus verrät Vieira, wie viel Geld Félix‘ Berater Jorge Mendes beim Transfer eingestrichen hat. „Jorge Mendes ist ein Profi, der von allem zehn Prozent nimmt. Als wir die Erhöhung der Ausstiegsklausel auf 120 Millionen ausgehandelt haben, wurde vereinbart, dass er zehn Prozent der Ablösesumme (zwölf Millionen) erhält, sofern ein Verein die Klausel zieht“, so Benficas Präsident weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter