Offiziell 2. Bundesliga

Nürnberg verlängert mit Geis

von Tobias Feldhoff
1 min.
Johannes Geis ist beim FCN Dreh- und Angelpunkt @Maxppp

Der 1. FC Nürnberg setzt langfristig auf Johannes Geis. Den bislang am Saisonende auslaufenden Vertrag haben die Franken verlängert.

Johannes Geis bleibt dem 1. FC Nürnberg treu. Die Zusammenarbeit, die bislang bis 2022 datiert war, dehnen die beiden Parteien vorzeitig aus. Über die neue Vertragslänge machen die Nürnberger allerdings keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg, freut sich: „Johannes gehört zu den Köpfen unserer jungen Mannschaft. Nachdem er zu Beginn seiner Zeit beim Club einigen Schwankungen unterlegen war, hat er sich aufgrund seiner Leistungen und seiner Persönlichkeit zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt. Deshalb freue ich mich sehr, dass der gemeinsame Weg weitergeht.“

Lese-Tipp Heiße Spur: FCN will Görtler

Ins gleiche Horn bläst auch Geis: „Es passt für mich einfach alles zusammen. Die Sportliche Leitung, die Mannschaft, das Umfeld. Die Entwicklung der letzten Monate ist durchweg positiv. Es macht großen Spaß, beim 1. FC Nürnberg zu spielen und ich fühle mich extrem wohl hier.“

Unter der Anzeige geht's weiter

83 Pflichtspiele hat der 2019 aus Köln an den Valznerweiher gewechselte Mittelfeldspieler bis heute für den Club absolviert. Dabei gelangen dem Standardspezialisten zehn Treffer und 22 Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter