Bayer 04 & WM: Der Stand bei Wirtz

von Tristan Bernert
1 min.
Florian Wirtz im Einsatz für Bayer Leverkusen @Maxppp

Die Rückkehr von Florian Wirtz nach seinem Kreuzbandriss in den Kader von Bayer Leverkusen zieht sich weiter. „Für Flo ist es noch zu früh. Wir müssen noch weiter warten“, erklärte Xabi Alonso auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln (Mittwoch, 18:30 Uhr). Ob der 19-Jährige am Samstag gegen den VfB Stuttgart zurückkehren könnte, ließ der Werkself-Trainer offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu einer möglichen WM-Nominierung von Wirtz sagte Alonso: „Wir werden sehen, was passiert. Das ist nicht unsere Entscheidung. Es geht ihm besser, aber vielleicht kommt die WM noch zu früh.“ Sollte das Offensiv-Juwel aber dennoch nominiert werden, würde Alonso ihn „unterstützen. Denn ich weiß, was es für einen Spieler heißt, für eine Weltmeisterschaft nominiert zu werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter