Offiziell Serie A

Ribéry unterschreibt bei Salernitana

von Alex Tegeler - Quelle: ussalernitana1919.it
3 min.
Franck Ribéry im Florenz-Trikot @Maxppp

Nach zwei Monaten Vereinslosigkeit hat Franck Ribéry einen neuen Klub gefunden. Der 38-Jährige spielt künftig für US Salernitana.

Serie A-Aufsteiger US Salernitana vermeldet die Verpflichtung von Franck Ribéry. Zur Vertragslänge machten die Italiener zunächst keine Angaben. Dem Vernehmen nach kassiert der 38-jährige Flügelspieler künftig ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro plus Boni.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Ablöse wird für den Altstar nicht fällig, da sein Vertrag beim AC Florenz Ende Juni nach zwei gemeinsamen Jahren nicht mehr verlängert wurde. Ganz zum Ärger des Franzosen, der aber immerhin weiter in Italien spielen kann.

Lese-Tipp Sturmkandidat: VfB nimmt Tchaouna ins Visier

Mit Salernitana wird sich der ehemalige Bayernspieler nun voll und ganz dem Abstiegskampf zuwenden müssen. Einen Punkt holte der Aufsteiger in den ersten beiden Partien dieser Spielzeit noch nicht. Ribéry soll mithelfen, dies schnellstmöglich zu ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter