Mbappé: 150 Millionen „neue Elemente“?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Guillem Balague
1 min.
Kylian Mbappé rennt mal wieder allen davon @Maxppp

Vor einigen Tagen sprach Kylian Mbappé von „neuen Elementen“. Es drängt sich der Verdacht auf, dass der französische Superstar das liebe Geld gemeint haben könnte.

Nach seiner ziemlich kryptischen Aussage ließ Kylian Mbappé die Reporter erst einmal im Pariser Abendregen stehen. „Ich habe mich für nächstes Jahr noch nicht entschieden“, erklärte der Superstar im Anschluss an das 5:1 gegen Lorient bei ‚Prime Video‘. Der Grund sei, dass „es neue Elemente gibt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weg war er. Die Folge sind nun wilde Spekulationen, was genau der 23-Jährige gemeint haben könnte. Der eine sprach von der Kapitänsbinde, die Mbappé bei Paris St. Germain winke. Guillem Balague, seines Zeichens spanischer Journalist, hat einen anderen Ansatz: Er nennt 150 Millionen Euro, die PSG dem Sprinter im Gegenzug für eine zweijährige Vertragsverlängerung bieten soll.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Mbappé erwartet nun Balague zufolge, dass Real Madrid das Angebot des französischen Scheichklubs noch einmal toppt. Das könnte allerdings schwierig werden, denn in puncto Gehälter herrschen bei den Königlichen homogenere Verhältnisse als an der Seine.

FT-Meinung

Theoretisch könnte sich Mbappé bis in den Sommer hinein Zeit lassen, um eine Entscheidung über seinen künftigen Arbeitgeber zu fällen. Gut möglich, dass sich der Fußballfan noch einige Wochen mit Gerüchten rund um den französischen Weltmeister von 2018 befassen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter