„Flick, Gerland & Klose eine sensationelle Kombination“

Hansi Flick beim Mannschaftstraining des FC Bayern
Hansi Flick beim Mannschaftstraining des FC Bayern ©Maxppp

Hansi Flick und sein Trainerteam erhalten ein dickes Lob aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern. Laut Peter Wenninger, Sportlicher Leiter der Jahrgänge U15 bis U19, habe der Rekordmeister „jetzt mit dem Trio Hansi Flick, Hermann Gerland und künftig Miroslav Klose eine sensationelle Kombination, die auf die Jugend schaut, die Spielern eine Chance gibt.“ Dies bemerkt der 44-Jährige in einem Interview auf der Vereinshomepage der Münchner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Flick und sein Stab würden darauf achten, dass die Durchlässigkeit zu den Profis gegeben ist. „Ich glaube, da sind wir auf einem guten Weg“, sagt Wenninger, der überdies den noch recht jungen Bayern-Campus als Basis der künftigen Nachwuchsarbeit betrachtet. Jahrelang hinkte der FCB den eigenen Ansprüchen bei der Ausbildung von Talenten hinterher – das soll sich ändern.

Weitere Infos

Kommentare