Xavi über Dembélé: „Es kommt auf ihn an“

von Sebastian Nesgen
1 min.
Xavi ist Cheftrainer des FC Barcelona @Maxppp

Xavi, Trainer des FC Barcelona, sieht die Entscheidung über einen Verbleib von Ousmane Dembélé (24) in Barcelona beim Spieler selbst. Auf einer Pressekonferenz antwortete Xavi auf die Frage nach einer Vertragsverlängerung des Franzosen: „Das ist eine Frage für Ousmane, das ist mir klar.“ Der Weltmeister von 2010 betonte, dass „es auf ihn (Dembélé, Anm. d. Red.) ankommt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dembélé stand im Winter schon vor dem Abschied aus Barcelona, blieb schlussendlich aber, ohne jedoch seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Nachdem man den Flügelstürmer zwischenzeitlich fast vom Hof jagen wollte, ist sein Stellenwert mittlerweile wieder ein anderer. Sein Trainer stellt klar, dass „er einen Unterschied macht, er gibt uns Hilfestellungen, in unserer Spielweise ist er sehr wichtig für die Art und Weise, wie ich spielen will, denn er ist sehr gut im Eins-gegen-Eins."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter