Neuer Sechser: Bayerns letzte Optionen

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayern München Emre Can @Maxppp

Knapp zwei Wochen bleiben dem FC Bayern München noch für Neuverpflichtungen. Am stärksten drückt der Schuh nach wie vor im zentral-defensiven Mittelfeld, für das sich Nico Kovac eigentlich noch einen zweikampfstarken Sechser wünscht. Möglichkeiten bietet der Markt.

Karl-Heinz Rummenigge sagte noch am Wochenende, dass der FC Bayern nicht mehr explizit die Augen nach einem Sechser offenhalte. Hasan Salihamidzic hat diese Baustelle dagegen eigenen Worten zufolge noch nicht geschlossen. Auf Nachfrage der ‚Sport Bild‘, ob in diesem Sommer noch ein Abräumer den Weg nach München findet, entgegnet der Sportdirektor: „Mal schauen...“, und lässt sich damit alle Türen offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Optionen wären vorhanden. Denn Marc Roca, mit dem sich die Bayern eingehend beschäftigt haben, ist immer noch auf dem Markt. Allerdings würde Espanyol Barcelona den 22-Jährigen nur ziehen lassen, wenn ein Klub die festgeschriebenen 40 Millionen Euro auf den Tisch legt. Spanischen Medienberichten zufolge denkt man mittlerweile auch bei Real Madrid über die Verpflichtung von Roca nach.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Aus Italien war dagegen zuletzt zu hören, dass die Rückkehr von Emre Can ein Thema an der Säbener Straße sei. Der 25-Jährige sieht sich bei Juventus Turin einem brutalen Konkurrenzkampf gegenüber. In München könnten die Chancen auf regelmäßige Einsätze besser sein. Auch ein Tauschgeschäft mit Barças Ivan Rakitic ist im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt noch eine Verstärkung für die Sechs, könnte Renato Sanches doch noch die erhoffte Freigabe erhalten. Salihamidzic wollte diese Option zuletzt zumindest nicht mehr ausschließen. Der OSC Lille soll interessiert sein. Für den Frieden in der Kabine und die Entwicklung des Portugiesen wäre eine rasche Trennung wohl das beste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter