Nübel: Von München nach Dortmund?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport1
1 min.
Alexander Nübel muss beim FC Bayern mit der Bank Vorlieb nehmen @Maxppp

Alexander Nübel kommt beim FC Bayern nur sporadisch zum Einsatz. Der Ersatzkeeper strebt darum im Sommer eine Veränderung an. An Interessenten mangelt es nicht.

Berater Stefan Backs macht keinen Hehl daraus, dass er für seinen Klienten Alexander Nübel einen Sommerwechsel als alternativlos erachtet. „Ein zweites Jahr kann es so nicht geben, weil das Thema Spielpraxis wesentlich ist bei einem jungen Spieler“, so der Agent vergangene Woche überdeutlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT hatte schon Mitte März berichtet, dass es auch aus der Bundesliga Interesse am 24-Jährigen gibt. ‚Sport1‘ konkretisiert diese Meldung nun im Podcast ‚Meine Bayern-Woche‘. Neben einem weiteren Bundesligisten beschäftigt sich demnach auch Borussia Dortmund mit Nübel.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

BVB auf Torhütersuche

Eine offizielle Anfrage seitens der Schwarz-Gelben sei zwar noch nicht eingegangen, die Verantwortlichen halten aber große Stücke auf den Ex-Schalker und machen sich Gedanken über eine Verpflichtung. Bekanntermaßen ist man beim BVB weder mit Roman Bürki (30) noch mit Marwin Hitz (33) restlos zufrieden. Weitere Kandidaten an der Strobelallee sind Péter Gulácsi (30, RB Leipzig), Gregor Kobel (23, VfB Stuttgart), Odisseas Vlachodimos (26, Benfica), Bartlomiej Dragowski (23, AC Florenz) sowie Mike Maignan (25, OSC Lille). Laut ‚Sport1‘ hält man in Dortmund darüber hinaus große Stücke auf Koen Casteels (28, VfL Wolfsburg).

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Nübel gibt es zudem weiterhin aus Frankreich. Die AS Monaco bewirbt sich um eine zweijährige Leihe und auch Olympique Marseille hat den Schlussmann als neue Nummer eins im Visier. Der Poker um Nübel ist offiziell eröffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter