Chukwuemeka will nach Dortmund – so reagiert der BVB

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Sports
1 min.
Carney Chukwuemekas Vertrag läuft im Sommer aus @Maxppp

Mit der Entwicklung von Jadon Sancho und Jude Bellingham hat sich Borussia Dortmund einen exzellenten Ruf in England erworben. Diese Erfolgsgeschichten scheinen auch Aston Villas Carney Chukwuemeka inspiriert zu haben.

Wer das Interesse des FC Barcelona auf sich zieht, der muss schon ziemlich talentiert sein. Aston Villas Carney Chukwuemeka gehört zweifellos zu den größten Mittelfeld-Hoffnungen des englischen Fußballs. Als solche ist der 18-Jährige fast schon zwangsläufig in den Fokus von Borussia Dortmund geraten, schließlich wissen sie beim BVB, wie man junge englische Spieler groß herausbringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erkundigen kann sich Chukwuemeka beim gleichaltrigen Landsmann Jude Bellingham, der beim BVB eine mutmaßliche Weltkarriere begonnen hat. Gerne würde es der eine dem anderen gleichtun. ‚Sky Sports‘ zufolge ist Chukwuemeka richtig heiß auf einen Wechsel ins Ruhrgebiet und möchte unbedingt mit dem BVB verhandeln.

Lese-Tipp Barça: Sorgen um ter Stegen

Da gibt es allerdings ein Problem: Die Borussia hatte sich zwar zwischenzeitlich mit dem Villa-Youngster beschäftigt, mittlerweile ist das Interesse laut ‚Sky Sports‘ aber abgeklungen. Der ersehnte Wechsel ins Ruhrgebiet rückt damit in weite Ferne für Chukwuemeka.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça statt BVB?

Bange um die Zukunft muss dem englischen U19-Nationalspieler aber nicht werden. Wie eingangs erwähnt eröffnet sich Chukwuemeka auch die Option FC Barcelona, genauso buhlen andere Premier League-Vereine um seine Dienste. Eine Verlängerung bei Aston Villa über den Sommer 2023 hinaus kommt für den Achter jedenfalls nicht in Frage. Als Ablöse stehen 20 Millionen Euro im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter