Offiziell Bundesliga

Santamaria wird Freiburgs Rekordtransfer

von Georg Kreul - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
Baptiste Santamaria gehört auf seiner Position zur Ligue 1-Spitze @Maxppp

Nach den prominenten Abgängen von Robin Koch und Luca Waldschmidt tut sich beim SC Freiburg nun auch etwas in Sachen Neuzugängen. Aus Frankreich wechselt Baptiste Santamaria zu den Breisgauern und wird neuer Rekordeinkauf des Klubs.

Baptiste Santamaria verlässt SCO Angers schließt sich dem SC Freiburg an. Über die genaue Vertragslänge macht der Bundesligist wie gewohnt keinerlei Angaben. Dem Vernehmen fließt für den 25-jährigen Franzosen eine Ablöse im hohen einstelligen Millionenbereich nach Frankreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir wollten Baptiste unbedingt verpflichten und sind jetzt wirklich sehr froh, dass er bei uns ist“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach, „mit seiner spektakulär unspektakulären Herangehensweise auf dem Platz wird er unserem Spiel die nötige Balance und Stabilität geben.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Santamaria selbst sagt: „Es gibt viele erfolgreiche französische Spieler in der Bundesliga und ich möchte in Freiburg auch ein wichtiger Bundesligaspieler werden. Der Club steht für Stabilität und Ambitionen. Die Fans sollen sehr laut sein und ich hatte wirklich gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Darum freue ich mich hier zu sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Santamaria entwickelte sich bei Angers zu einem der besten Sechser der Ligue 1. In den vergangenen zwei Jahren verpasste der frühere französische Jugendnationalspieler kein einziges Ligaspiel. Mit der kolportierten Ablöse wird der Franzose Freiburgs Rekordeinkauf. Bislang war Vincenzo Grifo mit sieben Millionen Euro Ablöse der Rekordhalter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter