Ronaldos Segen für Sarri | Wettskandal erschüttert Spanien

von Matthias Rudolph
1 min.
Die Presseschau vom 4. Juni @Maxppp

Maurizio Sarri wird wohl bei Juventus Turin anheuern. An Cristiano Ronaldo dürfte der Deal zumindest nicht scheitern. Ebenfalls nicht scheitern sollte wohl auch der Champions League-Einzug des FC Valencia. Bestechungsvorwürfe stehen im Raum. Näheres in der FT-Presseschau.

Ronaldos Ja-Wort

Der Ankunft von Maurizio Sarri bei Juventus Turin steht offenbar nichts mehr im Weg. Die ‚Tuttosport‘ titelt am heutigen Dienstag: „CR7: Ja zu Sarri“. Der Superstar der Bianconeri hat also seinen Segen für den neuen Trainer gegeben. Vieles deutet darauf hin, dass der Kettenraucher den FC Chelsea in Richtung Turin verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester-Duell um Félix?

In England wird derweil die Personalie João Félix heiß diskutiert. Laut dem ‚Daily Star‘ könnte sich ein Duell der beiden Klubs aus Manchester um das Ausnahmetalent von Benfica Lissabon entwickeln. Sowohl City als auch United seien bereit, die 120 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel zu ziehen. Aber auch Real Madrid und Juventus Turin machen sich Hoffnungen.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

LaLiga droht Wettskandal

Am letzten Spieltag der Primera División ging offenbar nicht alles mit rechten Dingen zu. Die Partie zwischen Real Valladolid und dem FC Valencia steht unter Manipulationsverdacht. Sieben Spieler von Valladolid sollen gekauft worden sein, um den Fledermäusen den sicheren Einzug in die Champions League zu ermöglichen. Für Valladolid ging es zum Zeitpunkt des Spiels um nichts mehr. Laut der ‚El Mundo‘ liegt der Polizei ein Mitschnitt eines Telefonats des Ex-Fußballers Carlos Aranda vor. Darin soll dieser einer anderen Person dazu geraten zu haben, 10.000 Euro auf Valencia zu setzen. Das Spiel endete wie vorhergesagt mit einem Sieg für den sechsfachen Meister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter