Klinsmann übernimmt bei Südkorea

von David Hamza
1 min.
Jürgen Klinsmann @Maxppp

Jürgen Klinsmann ist zurück im Trainergeschäft. Der ehemalige Bundestrainer übernimmt die südkoreanische Nationalmannschaft.

Jürgen Klinsmann übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des südkoreanischen Nationaltrainers. Das teilt der dortige Fußballverband KFA offiziell mit. Am morgigen Dienstag wollen die Asiaten ihren neuen Chefcoach im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klinsmann folgt auf Paulo Bento. Der 53-jährige Portugiese hatte die Südkoreaner seit Sommer 2018 betreut und seine Tätigkeit im Anschluss an die Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr beendet. Beim Turnier in Katar war im Achtelfinale gegen Brasilien (1:4) Schluss.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

Für Klinsmann ist es der dritte Nationaltrainer-Job nach seinen Engagements für Deutschland (2004 bis 2006) und die USA (2011 bis 2016). Bis zum Februar 2020 stand der 58-Jährige bei Hertha BSC in der Bundesliga an der Seitenlinie.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter