Barça: Strategiewechsel bei Dembélé?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport
1 min.
Ousmane Dembélé kam 2017 vom BVB @Maxppp

Seit Monaten ist Ousmane Dembélé ein Verkaufskandidat beim FC Barcelona. Doch die Verletzung von Ansu Fati bewirkt womöglich ein Umdenken in der Hauptstadt Kataloniens.

Mit dem monatelangen Ausfall von Ansu Fati (18) muss der FC Barcelona den nächsten schweren Rückschlag verkraften. Mindestens vier Monate lang steht der große Hoffnungsträger den Katalanen nicht zur Verfügung – was deren Winter-Transfermarkt nachhaltig beeinflussen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht der ‚Sport‘ zufolge herrschte bei Barça bereits Einigkeit darüber, dass das schlampige Genie Ousmane Dembélé (23) im Winter veräußert werden soll. Ein Verkauf des Ex-Dortmunders würde die großen finanziellen Nöte des Klubs ein wenig lindern. Doch aufgrund von Fatis Meniskusverletzung erwäge der Messi-Klub einen Strategiewechsel.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Auf Dembélé könnte in Barças dezimierter Offensive nun nämlich eine größere Verantwortung warten. Es ist möglich, so die ‚Sport‘, dass die Katalanen von einem Verkauf abrücken und die Lücke, die Fatis Ausfall reißt, mit dem französischen Tempodribbler füllen. Das würde andererseits aber auch bedeuten, dass die Blaugrana entweder komplett auf Winter-Neuzugänge verzichten, oder Reserven mit dem Verkauf anderer Spieler schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter