Ablöse geklärt: Payet reist nach Marseille

von Matthias Rudolph - Quelle: Sky Sports
1 min.
Ablöse geklärt: Payet reist nach Marseille @Maxppp

Der Transfer von Dimitri Payet zu Olympique Marseille steht unmittelbar bevor. Medienberichten aus England zufolge haben sich der französische Klub und West Ham United auf eine Ablöse einigen können.

Dimitri Payet befindet sich auf dem Weg in seine Heimat. Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ reist der französische Nationalspieler heute nach Marseille, um einen Vertrag bei Olympique zu unterzeichnen. Die ‚L'Équipe‘ bestätigt dies und geht von einem Abschluss des Transfers am heutigen Sonntagnachmittag aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Sachen Ablöse haben sich die beiden Vereine mittlerweile wohl geeinigt. Rund 30 Millionen Euro fließen aus Südfrankreich zu den Hammers. Payet unterschreibt bei OM für viereinhalb Jahre und kassiert künftig ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro.

Lese-Tipp West Ham: Keine Hoffnung bei Amorim?

Marseille steht nach einem 5:1 über HSC Montpellier auf Platz fünf der Ligue 1. Seitdem der Traditionsklub im Oktober von Frank McCourt, dem ehemaligen Eigentümrer der Los Angeles Dodgers, übernommen wurde, hat man große sportliche Ambitionen. Langfristiges Ziel des US-Unternehmers ist der Gewinn der französischen Meisterschaft. Dafür stellt der 63-Jährige in den nächsten vier Jahren 200 Millionen Euro zur Verfügung. Nachdem zuletzt Patrice Evra von Juventus Turin verpflichtet wurde, folgt nun mit Payet der nächste große Name.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter