Bittencourt schwört Werder die Treue

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Leonardo Bittencourt während der Saison 2020/21 @Maxppp

Leonardo Bittencourt verschwendet keinen Gedanken an einen Abschied vom SV Werder Bremen. „Ich fühle mich sehr wohl in Bremen. Gerade ich habe gemerkt, wie schnell sich alles im Fußball ändern kann. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt fest hier bin, weil wir die Klasse gehalten haben“, erklärt der Mittelfeldspieler im Interview mit der ‚Bild‘. Er „habe keinen Gedanken, woanders hinzugehen. Bei Davy Klaassen hat man aber auch gesehen, wie schnell es gehen kann. Jetzt ist er wieder zurück zu Hause.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor gut einem Jahr war Bittencourt zunächst auf Leihbasis aus Hoffenheim an die Weser gewechselt. Im Sommer griff dann eine Kaufpflicht über rund sieben Millionen Euro. „Ich bereue den Wechsel keine Sekunde. Klar hatte man letztes Jahr andere Ziele. Aber daran sind wir alle gewachsen. Ich habe das Glück, dass ich schon Champions League gespielt habe. Es ist zwar immer noch mein Traum, wieder international zu spielen. Derzeit habe ich aber eine andere Aufgabe“, so Bittencourt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter