Warum Real und Barça bei Cancelo leer ausgingen

von Dominik Schneider - Quelle: The Athletic
1 min.
João Cancelo 2223 2 @Maxppp

Der FC Bayern hat sich im Bemühen um João Cancelo offenbar gegen Real Madrid und den FC Barcelona durchgesetzt. Wie ‚The Athletic‘ berichtet, hatten die beiden Schwergewichte aus Spanien ebenfalls Interesse am portugiesischen Rechtsverteidiger von Manchester City angemeldet, aus unterschiedlichen Gründen aber nicht den Zuschlag erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Real soll die mögliche Kaufoption ein Leihgeschäft verhindert haben. Die Königlichen wollten wohl nach der Saison die Möglichkeit haben, Cancelo für 50 Millionen Euro plus 20 Millionen Boni zu verpflichten. Das war City zu wenig, die Bayern ließen sich auf einen 70 Millionen Euro schweren Sockelbetrag ein. Bei Barça brachen die Gespräche noch frühzeitiger ab. Hier war alleine schon das Gehalt von Cancelo ein Stolperstein. Die Katalanen wären nicht in der Lage gewesen, größere Anteile der Gehaltskosten zu übernehmen und Cancelo für den Spielbetrieb zu registrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter