Barça will Gündogan im Sommer

von Jakob Strauß - Quelle: The Telegraph
1 min.
Ilkay Gündogan bei der Nationalmannschaft @Maxppp

Ilkay Gündogans Kontrakt bei Manchester City läuft aus. Das ruft einmal mehr den FC Barcelona auf den Plan, der offenbar im kommenden Sommer einen neuerlichen Anlauf beim Mittelfeldspieler wagen möchte.

Der FC Barcelona hat die Hoffnung auf einen Transfer von Ilkay Gündogan nicht aufgegeben. Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, bekunden die Blaugrana konkretes Interesse am zentralen Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei Manchester City am Saisonende ausläuft. Barças Augenmerk für potenzielle Neuzugänge im Sommer liegt angesichts der horrenden Schulden auf ablösefreien Transfers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der englischen Zeitung ist deshalb auch N’Golo Kanté (31, FC Chelsea) nach wie vor ein Kandidat in Katalonien. Das Arbeitspapier des defensiven Mittelfeldspielers läuft ebenfalls im Sommer aus. Mit Blick auf Gündogans Zukunft ist unklar, ob der 32-Jährige seinen Vertrag bei den Citizens noch verlängert oder ob er im Sommer ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen wird.

Lese-Tipp Nach Gündogan-Kritik: Araújo schießt zurück

Bereits im vergangenen Sommer war Gündogan ein Thema bei Barça. Letztlich holte der La-Liga-Klub mit Franck Kessié (26) einen anderen zentralen Mittelfeldspieler an Bord. Der Ivorer hat bis dato allerdings mit erheblichen Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen und fremdelt mit dem balldominanten Spiel des spanischen Tabellenführers. Gündogan wäre angesichts seiner herausragenden technischen Qualitäten und seiner Passstärke sicherlich ein Spieler, der sich wunderbar ins katalanische Kombinationsspiel einfügen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter