Erster Cheftrainer-Job: Klose zur Fortuna?

von Tristan Bernert - Quelle: Express
1 min.
Miroslav Klose verlässt den FC Bayern @Maxppp

Miroslav Klose wir den FC Bayern zum Saisonende verlassen. Den 42-Jährigen könnte es zu Fortuna Düsseldorf ziehen.

Miroslav Klose könnte zur kommenden Saison sein erstes Cheftrainer-Amt im Profi-Fußball übernehmen. Wie zunächst die ‚Rheinische Post‘ und mittlerweile auch der ‚Express‘ übereinstimmend berichten, ist der ehemalige Stürmer ein heißer Kandidat bei Fortuna Düsseldorf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Rheinischen Post‘ beschäftigt sich F95-Vorstand Klaus Allofs schon seit einiger Zeit mit Klose. Kontakt habe es bereits gegeben, der ‚Express‘ beschreibt diesen als „intensiv“. Noch steht in Düsseldorf Uwe Rösler an der Seitenlinie. Der Vertrag des 52-Jährigen läuft jedoch aus.

Lese-Tipp Die FT-Topelf des 30. Spieltags

Eine Verlängerung soll noch nicht vom Tisch sein, Verhandlungen aber erst geführt werden, wenn beide Parteien eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit sehen. Laut der ‚Rheinischen Post‘ kommt es deshalb bereits am heutigen Dienstagvormittag zu einem Gespräch zwischen Rösler und Allofs, in dem die aktuelle Saison analysiert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abschied verkündet

Klose ist zurzeit als Assistent unter Hansi Flick beim FC Bayern tätig. Die Münchner wird er jedoch zum Saisonende verlassen, wie der Weltmeister von 2014 jüngst dem ‚kicker‘ verriet: „Ich habe einen ganz klaren Plan und ich glaube, das weiß Olli Kahn (Vorstandsmitglied, Anm. d. Red.) ganz genau. Und er weiß auch, dass ich nächste Saison nicht mehr hier sein werde. Es gibt mehrere spannende Optionen und ich bin mir sicher, dass zeitnah eine Entscheidung darüber fallen wird, was ich in der kommenden Saison machen werde.“ Eine dieser spannenden Optionen ist offenbar die Fortuna.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter