Bayer: Türkische Alternative für den Sturm?

von Stephan Kläsener
1 min.

Bayer Leverkusen ist auf dem besten Wege, sich in der kommenden Saison in der europäischen Königsklasse beweisen zu können. Bayer-Coach Jupp Heynckes hat bereits angekündigt, dass die Leverkusener im Hinblick auf die Dreifachbelastung dringend Verstärkungen benötigen. Angesichts derzeit nur 19 zur Verfügung stehender Spieler sind Nachbesserungen nicht zuletzt in quantitativer Hinsicht auch dringend notwendig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anscheinend sieht man sich auch für den Sturm nach potenziellen Alternativen um. Wie ‚Haber Aktuel’ berichtet, haben die Leverkusener den türkischen Nationalstürmer Umut Bulut von Trabzonspor im Visier. Da der Vertrag des 26-Jährigen am Saisonende ausläuft, wäre Bulut ablösefrei zu haben. Bulut traf in 97 Süper Lig-Spielen 41mal, schlug auch in dieser Saison bereits achtmal zu.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

Zuvor waren die Leverkusener bereits mit Peter Utaka von Odense BK in Verbindung gebracht worden. Qualitativ sind die Leverkusener im Sturm mit Stefan Kießling, Patrick Helmes und Eren Derdiyok zwar äußerst hochkarätig aufgestellt. Für Champions League-Ansprüche sind drei erfahrene Angreifer für zwei zu vergebene Plätze allerdings zu wenig.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter