Flick: Streicheleinheiten für Sané

von Matthias Rudolph
1 min.
Leroy Sané im Trikot des FC Bayern @Maxppp

Leroy Sané kann sich beim FC Bayern auf die Rückendeckung seines Trainers verlassen. Auf der heutigen Pressekonferenz stellte Hansi Flick klar: „Ich möchte jetzt einfach mal eines zu Leroy sagen. Leroy hat eine schwere Verletzung gehabt und sich noch mal eine in Hoffenheim zugezogen. Du brauchst Vertrauen in deinen Körper und musst auf dem Platz die eine oder andere Prüfung, den einen oder anderen Zweikampf, den einen oder anderen Schlag aushalten, damit das Vertrauen wieder zurückkommt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 55-jährige Übungsleiter der Bayern ist entsprechend geduldig mit dem 24-jährigen Flügelstürmer. Dies liegt aber auch daran, dass sich Sané in den Augen von Flick auf dem richtigen Weg befindet: „Ich erlebe ihn als sehr, sehr selbstkritischen Spieler und Menschen, der in den letzten Wochen wirklich eine gute Entwicklung gemacht hat. Ich sehe da eine enorme Steigerung.“ Flick gibt darum einen Vertrauensvorschuss, morgen gegen Union Berlin (18:30 Uhr) kann Sané womöglich eine erste Rate zurückzahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter