Neuer Klub für Di Santo gefunden?

von Jonas Hartmann - Quelle: Radyospor
1 min.
Franco Di Santo wird Schalke verlassen @Maxppp

Franco Di Santo steht beim FC Schalke 04 schon länger nicht mehr hoch im Kurs. Ein Abgang des Argentiniers kam indes bislang noch nicht zustande. Nun könnte sich ein Abnehmer für den Mittelstürmer gefunden haben.

Franco Di Santo hat möglicherweise einen neuen Verein gefunden. Wie ‚Radyospor‘ berichtet, könnte es den auf Schalke in Ungnade gefallenen Rechtsfuß nun in die Türkei ziehen. Galatasaray hat Bedarf im Sturm und soll sein Interesse an Di Santo hinterlegt haben. Die Knappen ihrerseits würden dem Argentinier keine Steine in den Weg legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Di Santo ist aktuell verletzt

Eine direkte Hilfe wäre der 29-Jährige für Galatasaray allerdings nicht: Seit Dezember 2018 plagt ihn eine Patellasehnenreizung. Doch auch zuvor konnte Di Santo in dieser Saison seine Leistung nicht zufriedenstellend abrufen. Nur vier Bundesligaeinsätze stehen für ihn zu Buche, davon keiner über 90 Minuten. Lediglich in der Champions League gegen den FC Porto kam er über die volle Spielzeit zum Einsatz.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Di Santo wäre nach Naldo und Johannes Geis der dritte Winterabgang der Königsblauen. Einen Neuzugang konnte Manager Christian Heidel trotz intensiver Suche bislang noch nicht präsentieren. Mit Rabbi Matondo von Manchester City und Nikola Kalinic von Atlético Madrid sollen die Schalker allerdings in guten Gesprächen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter