Real blamiert sich erneut – Luft für Zidane wird dünner

von Lukas Hörster
1 min.
Shakhtar bejubelt einen Treffer gegen Real Madrid @Maxppp

Real Madrid hat zum Auftakt des 5. Spieltags der Champions League mit 0:2 bei Shakhtar Donetsk verloren. Die Diskussionen um Zinedine Zidane wird das weiter befeuern.

Rekordtitelträger Real Madrid droht ein peinliches Vorrundenaus in der Champions League. Am Dienstagabend verloren die Königlichen mit 0:2 bei Shakhtar Donetsk – und blamierten sich damit nach dem 2:3 im Hinspiel zum zweiten Mal gegen die Ukrainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Toren von Dentinho (57.) und Manor Solomon (82.) hatte Real insbesondere im zweiten Durchgang wenig entgegenzusetzen. Im Defensivbereich machte sich das Fehlen von Kapitän Sergio Ramos schmerzlich bemerkbar.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Real hat nur eines der vergangenen fünf Pflichtspiele gewonnen. In der Champions League steht man nun punktgleich mit Shakhtar auf Tabellenplatz zwei – den direkten Vergleich verlor man jedoch. Am Abend (21 Uhr) treffen die Kontrahenten Borussia Mönchengladbach und Inter Mailand aufeinander (Tabelle der Gruppe B).

Unter der Anzeige geht's weiter

Zidane „angezählt“

Die Luft für Madrids Trainer Zinedine Zidane wird immer dünner. Schon nach dem jüngsten 1:2 gegen Deportivo Alaves bezeichnete die ‚Sport‘ den Franzosen als „wieder einmal angezählt“. Der Kredit von drei Champions League-Titeln in Folge zwischen 2016 und 2018 könnte bald aufgebraucht sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter