Neuer Vertrag: Volland zögert – England lockt

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Kevin Volland @Maxppp

Kevin Volland gehört bei Bayer Leverkusen zu den Leistungsträgern. Nur logisch, dass die Werkself den Vertrag mit dem Angreifer so schnell wie möglich verlängern will. Doch trotz einer in Aussicht stehenden Gehaltserhöhung zögert Volland.

Bis 2021 ist Kevin Volland noch an Bayer Leverkusen gebunden. Für den Tabellensechsten der Bundesliga ist es entsprechend wichtig, eine Vertragsverlängerung noch vor dem Saisonende unter Dach und Fach zu bringen. Gelingt dies nicht, wäre Volland automatisch auf dem Markt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Sport Bild‘ gab es schon erste Gespräche über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit. Sechs Millionen Euro Gehalt winken künftig unter dem Bayerkreuz. Eilig hat es der 27-Jährige dennoch nicht, denn er kennt seinen Marktwert. Und dem Fachmagazin zufolge hat Volland vor allem in England „einen guten Namen“. Der FC Arsenal soll zuletzt sogar über einen Wintertransfer nachgedacht haben.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Der Linksfuß sagt: „Ich fühle mich sehr wohl und finde den Verein geil. Ich bin ganz entspannt und lasse alles auf mich zukommen.“ Soll heißen: Volland kann sich eine Verlängerung gut vorstellen, will aber auch andere Anfragen prüfen. Passend dazu hat er kürzlich seinen Berater gewechselt. Der wird sich in den kommenden Monaten auf dem Markt umschauen. Und gleichzeitig eruieren, was Leverkusen konkret anbietet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter