Bayern - Atlético: Ein Wiedersehen und viele Ausfälle

von David Hamza
1 min.
Robert Lewandowski und Luis Suárez treffen aufeinander @Maxppp

Zwei Monate nach dem Gewinn der Champions League startet der FC Bayern am heutigen Mittwochabend (21 Uhr) in die neue Königsklassen-Saison. Zu Gast in der Allianz Arena ist Atlético Madrid.

Wer ist besser in Form?

Fast makellos startete der FC Bayern in die Saison 2020/21, gewann sechs von sieben Pflichtspielen und leistete sich nur Ende September einen Ausrutscher bei der TSG Hoffenheim (1:4). Holpriger verlief die Anfangsphase für Atlético: Zwei Siegen gegen Granada und Celta Vigo stehen zwei 0:0-Unentschieden gegen Aufsteiger SD Huesca und den FC Villarreal gegenüber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer fehlt?

Die Bayern müssen kurzfristig auf den an Corona erkrankten Serge Gnabry verzichten. Auch Leroy Sané fehlt weiterhin wegen einer Knieverletzung. Ein Fragezeichen steht noch hinter Joshua Kimmich, dessen Freundin das zweite Kind erwartet. „Wir hoffen, dass er dabei ist. Aber wir müssen abwarten“, hat Hansi Flick einen Einsatz noch nicht abgehakt. Atlético reiste ohne die verletzen Sime Vrsaljko, Saúl Ñíguez, José Giménez und Diego Costa an.

Lese-Tipp Die FT-Topelf des 30. Spieltags

Wer steht im Fokus?

Die größte Aufmerksamkeit dürfte den Star-Stürmern Robert Lewandowski und Luis Suárez zuteilwerden. Lewandowski geht als Torschützenkönig der Vorsaison und frischgekürter UEFA-Spieler des Jahres in das heutige Duell, Suárez mit dem Rückenwind von drei Toren aus seinen ersten vier Atlético-Einsätzen. Ein besonderes Spiel wird es für Lucas Hernández. Der Linksverteidiger, der zuletzt den Vorzug vor Alphonso Davies erhielt, trug zwölf Jahre lang das Trikot der Colchoneros, ehe es 2019 für 80 Millionen Euro nach München ging.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die möglichen Aufstellungen

FC Bayern

Atlético Madrid

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter