Offiziell: Langfristiger Vertrag für Kutucu

von Tristan Bernert - Quelle: schalke04.de
1 min.
Ahmed Kutucu bekennt sich zu Schalke 04 @Maxppp

Auf dem Transfermarkt konnte Schalke 04 keinen neuen Stürmer finden, dafür verlängern die Gelsenkirchener mit einem Angreifer aus den eigenen Reihen. Ahmed Kutucu erhält einen neuen Vertrag.

Der FC Schalke 04 bindet Ahmed Kutucu. Wie der amtierende Vizemeister mitteilt, erhält der 18-Jährige einen Vertrag bis 2022. Das bisherige Arbeitspapier des Stürmers wäre 2020 ausgelaufen. „Ich freue mich sehr, dass sich auch Ahmed Kutucu für unseren Weg auf Schalke entschieden hat. Er ist ein großes Talent, das viel sportliches Potenzial und einen ebenso großen Willen mitbringt, sich im Profibereich durchzusetzen“, wird Trainer Domenico Tedesco zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Manager Christian Heidel hat eine hohe Meinung vom Eigengewächs: „Ahmed hat seit der D-Jugend alle Jugendmannschaften bei uns durchlaufen und in der U19 bei Norbert Elgert in jeder Hinsicht das nötige Rüstzeug für den Profibereich erhalten: So stellen wir uns die Knappenschmiede vor. Ahmed hat sich diesen Schritt durch seine Leistungen verdient.“

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Kutucu kam in der laufenden Saison bereits in vier Bundesligaspielen sowie einmal in der Champions League zum Einsatz. Im Spiel gegen den VfB Stuttgart im Dezember (3:1) erzielte der 18-Jährige sein erstes Tor im Profibereich. Weitere sollen folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter