Wolfsburg: Heiße Spur zu Wöber

von Lukas Hörster - Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
1 min.
Lukas Nmecha (l.) im Duell mit Maximilian Wöber @Maxppp

Nach fünf Jahren verlässt John Anthony Brooks am Saisonende den VfL Wolfsburg. Ersatz könnte aus Österreich kommen.

Maximilian Wöbers Freistoßtreffer in der Champions League gegen den VfL Wolfsburg (1:2) hat offenbar Eindruck hinterlassen. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, ist der 24-jährige Innenverteidiger von RB Salzburg ein „heißer Kandidat“ in der Autostadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wölfe müssen Abwehrchef John Anthony Brooks (29) ersetzen, der den Klub im Sommer ablösefrei verlässt. Wöber ist genau wie der US-Amerikaner Linksfuß und mit einer wohl noch besseren Spieleröffnung ausgestattet. Körperlich ist allerdings Brooks stärker.

Lese-Tipp FC Bayern: Sané-Gespräche terminiert?

Neuer Anlauf im Ausland?

Wöber steht noch bis 2024 in Salzburg unter Vertrag. Schon einmal versuchte sich der Österreicher im Ausland, konnte sich aber weder bei Ajax Amsterdam noch beim FC Sevilla etablieren. 2019 erfolgte daher der Schritt zurück in die Heimat, 10,5 Millionen Euro legte RB für Wöber auf den Tisch. Mit weniger Geld würde sich der Serienmeister nun wohl kaum zufriedengeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Übrigens: Am Wochenende machte sich Marcel Schäfer vor Ort ein Bild von Wöber. Wolfsburgs Sportdirektor wohnte laut der ‚Bild‘ der Partie zwischen RB und Austria Wien (5:0) bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter