Suárez kehrt in die Heimat zurück

von Tristan Bernert - Quelle: nacional.uy
1 min.
Luis Suárez bejubelt seinen Treffer @Maxppp

Luis Suárez hat einen neuen Verein gefunden. Der 35-Jährige unterschreibt beim uruguayischen Club Nacional, bei dem seine Karriere einst begann.

Für Luis Suárez schließt sich ein Kreis. Der 35-jährige Uruguayer unterschreibt in seiner Heimat beim Club Nacional. Im Verein aus Montevideo hatte der Stürmer die Jugendabteilung durchlaufen, ehe es ihn nach Europa zog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Rest ist Geschichte. Über die Stationen FC Groningen, Ajax Amsterdam, FC Liverpool und FC Barcelona entwickelte sich Suárez zum Weltklasse-Torjäger. In den vergangenen zwei Jahren war der 35-Jährige für Atlético Madrid aktiv, wo sein Vertrag ende Juni auslief.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Über die genauen Vertragsmodalitäten macht Club Nacional keine Angaben. Dem Vernehmen nach unterschreibt Suárez bis zum Winter. In seiner Heimatklub wird sich der 132-fache Nationalspieler fithalten, um mit der Nationalmannschaft von Uruguay an der Weltmeisterschaft 2022 teilnehmen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter